2. Agilityseminar bei der HTG-Filder mit Tanja Bauer und Claudia Himmelsbach

18. Mai und 19. Mai 2013 (Pfingsten)

 

Am Pfingstwochenende fand unser diesjähriges Agilityseminar mit Tanja Bauer und Claudia Himmelsbach auf unserem Gelände auf dem Knabstruppergestüt im Tiefenbachtal statt.

Nachdem das Seminar bereits 3 Wochen nach Ausschreibung im Dezember 2012 ausgebucht war und leider die Interessenten der Warteliste nicht mehr berücksichtigt werden konnten, waren die Erwartungen aller Teilnehmer entsprechend hoch und wurden, wie schon 2012, weit übertroffen.

 

Das Wetter spielte am Samstag erfreulicherweise mit und es herrschte strahlender Sonnenschein. Da die Parcours auf unserem neuen Hundeplatzgelände direkt nebeneinander aufgestellt werden konnten, hatten auch alle Teilnehmer, die gerade nicht trainierten und Zuschauer die Möglichkeit das Geschehen aus nächster Nähe verfolgen.

Dieser Umstand wurde von allen sehr positiv bewertet, da dadurch auch der Austausch unter den Teilnehmern besser möglich war, als im letzten Jahr. Teilgenommen haben 6 Teams von der HTG Filder und 14 Teams von anderen Vereinen.

Der Untergrund wurde von vielen Teilnehmern als gut federnd bewertet.

 

Jede Gruppe trainierte vormittags und nachmittags jeweils ca. 1,5 Stunden abwechselnd bei Tanja und Claudia.

Die Trainingseinheiten waren sehr anspruchsvoll und es wurde geübt, bis jeder Parcours fehlerfrei gelaufen werden konnte.

 

Leider war uns das Wetter am Sonntag nicht so gut gesonnen, denn es regnete ab Mittag. Trotzdem war die Stimmung unter den Teilnehmern durchweg fröhlich und das Training machte allen wieder riesigen Spaß.

 

Fazit:

Das Seminar war super, alle waren mit der Verpflegung und dem Training zufrieden, haben viel gelernt und freuen sich schon auf eine Wiederholung in 2014.

 

Vielen Dank an Tanja und Claudia: besser kann man ein Seminar nicht durchführen.

 

Eine Videozusammenfassung von Tanja gibt es hier

Hundesport-Trainingsgemeinschaft Neckartal

(HTG Neckartal e.V.)