NADAC auf der Messe "Animal" 16. und 17. November 2013

Am 16. und 17. November 2013 waren Doro, Tina und Micha auf der Messe, um an Vorführungen teilzunehmen. Organisiert bzw. aufgerufen hatte der BHV in Zusammenarbeit mit der Hundeschule "Alphateam" und "Teamsport NADAC".

 

Vielen Hundehaltern ist diese Sportart noch fremd und es war schön, diese einem breiten Publikum zeigen zu können.

 

Die Herausforderungen auf der Messe für Hund und Halter waren teilweise sehr groß. Denn die Geräuschkulisse war extrem. Nicht nur die hallenden Geräusche der Umgebung, auch die vielen Menschen und im höchste Maße die laute Musik von anderen Aktionsflächen in der Nähe machten die Vorführung vor allem in der Halle 7 sehr schwierig.

Verbal hatten die Hunde daher hier kaum Möglichkeiten, ihre Hundebesitzer und ihre Laufanweisungen akustisch mitzubekommen.

Besser war es im Atrium. Hier fanden die Vorführungen jeweils nur zu einem "Thema" statt, so dass keine anderen Vorführungen parallel liefen.

 

Es war schön wieder zu sehen, dass ein tolles Miteinander möglich ist: Ein Miteinander zwischen Hundeschulen (Alphateam Hundeschule und NADAC Teamsport) und Verein (HTG Filder) - ganz ohne Konkurrenzdenken, sodass auch Hundler von unserem Verein mitwirken konnten.

 

Hundesport-Trainingsgemeinschaft Neckartal

(HTG Neckartal e.V.)