Am Sonntag, 27. Oktober fand unsere Agility Vereinsmeisterschaft in der Reithalle statt.

 

16 Agilityläufer waren am Start. Die Gruppen unterteilten sich in Anfänger, Fortgeschrittene und Turnierhunde. Als Parcoursrichterin war unsere unparteiische Karin dabei.

 

Die Anfängerparcours im A-Lauf und im Jumping waren für die Anfänger gut zu bewältigen, was sicherlich auch wichtig war, damit sich die Nervosität für das erste Mal Dabeisein in Grenzen hielt. Ihr habt es toll gemeistert!

 

Die Parcours der Fortgeschrittenen und Turnierläufer dagegen waren nicht ohne, hier machten überwiegend die Verleitungen zu schaffen. Und die Turnierläufer bekamen einen Parcours, der wirklich knackig war. Da half manchmal auch nicht die Stärkung mit Kaffee und Kuchen, die es vor Ort für alle gab ;-)

 

Die Ergebnisse:

 

Anfänger

Jeweils im A-Lauf und Jumping: 1. Platz Stephanie Frank mit Maggie, 2. Platz Sina Hiller mit Sally

 

Fortgeschrittene

A-Lauf: 1. Platz Lena Mangel mit Paul, 2. Platz Petra Petric mit Bonny - alle andere Läufer leider Dis

Jumping: 1. Platz Lena Mangel mit Paul, alle anderen Starter leider Dis

 

Turnierhunde

A-Lauf: 1. Platz Antje Maulick mit Paddy, 2. Platz Michael Kroner mit Luke - alle anderen Starter leider Dis

Jumping: 1. Platz Michael Kroner mit Luke, 2. Platz Antje Maulick mit Paddy

 

Somit heißt unsere diesjährige Vereinsmeisterin Lena Mangel mit Paul. Herzlichen Glückwunsch

 

Wir freuen uns, dass so viele Agilityläufer am Start waren und danken herzlich Karin, die für uns das anspruchsvolle Richteramt übernommen hat.

 

Hundesport-Trainingsgemeinschaft Neckartal

(HTG Neckartal e.V.)