Vereinsmeisterschaft 2014

Am Sonntag, 9. November 2014 war es wieder soweit: Unsere offene Agility Vereinsmeisterschaft fand in der Reithalle statt.

Am Start waren 5 Teams in der Kategorie Anfänger, 6 Teams bei den Fortgeschrittenen und 6 Teams bei den Turnierhunden. Gelaufen wurde ein Agility Parcours und ein Jumping (Parcours ohne Kontaktzonen). Aus der Kombination beider Läufe wurde der Vereinsmeister ermittelt.

Die Parcours wurden von unserer Vorständin, Désirée Kurzka, gestellt, die auch als Richterin fungierte.

Bei den Anfängern gab es keine Disqualifikationen und es durften auch Hilfsmittel, wie Spielzeug, eingesetzt werden. An erster Stelle stand der Spaß und das Sammeln von Erfahrung beim Laufen eines Parcours unter Wettkampfbedingungen.

Ergebnis Agility:

  1. Sandra Fahrion mit Nelo

  2. Bianca Spieth mit Scala

  3. Erika Seiler mit Katalina

  4. Max Sprinz mit Chip

  5. Guido Ströbel mit Murphy

Ergebnis Jumping:

  1. Sandra Fahrion

  2. Bianca Spieth

  3. Guido Ströbel

  4. Max Sprinz

  5. Erika Seiler

Bei den Fortgeschrittenen waren die Parcours anspruchsvoll und dementsprechend war auch das Ergebnis. In beiden Läufen kam nur jeweils ein Teilnehmer durch.

Ergebnis Agility:

  1. Bianca Spieth mit Skibbl

Ergebnis Jumping:

  1. Anki Laure mit Irean

Bei den Turnierhunden war das Ergebnis ähnlich. Die Parcours waren nicht einfach, wären aber für alle machbar gewesen, wenn nicht der Fehlerteufel mitgespielt hätte.

Ergebnis Agility:

  1. Lena Mangel mit Paul

Ergebnis Jumping:

  1. Daniela Kraus mit Jamie

  2. Kerstin Sysol mit Tara

  3. Lena Mangel mit Paul

 

Damit stand der Vereinsmeister 2014 fest:

Lena Mangel mit ihrem Jack Russell Terrier Paul

Lena war auch schon 2013 unser Vereinsmeister. Dieses Ergebnis ist umso beachtlicher, da sie wegen Studiums nur 2-3 mal pro Jahr zum Training kommen kann und ihr Paul zwischenzeitlich stolze 11 Jahre alt ist.

Alles in allem war es eine schöne Vereinsmeisterschaft. Die Stimmung war durchweg harmonisch, jeder machte begeistert mit und auch für das leibliche Wohl war bestens gesorgt.

Vielen Dank an alle Helfer, unsere Richterin und natürlich an Dr. Amelie Schwieger und Siegfried Beck vom Knabstrupper Gestüt für das Bereitstellen ihrer wunderschönen Reithalle.

 

Bei den Fotos auf das erste Foto klicken, dann kann in der Galerie mit den Pfeiltasten navigiert werden

 

Hundesport-Trainingsgemeinschaft Neckartal

(HTG Neckartal e.V.)