NADAC-Seminar mit Michael Kroner Mai 2016

 

Dieses  Jahr konnten wir ein NADAC (Hoopers Agility) Seminar mit Michael Kroner am 7. und 8. Mai 2016 bei uns auf dem Hundeplatz veranstalten.

 

Es waren Anfänger, Fortgeschrittene und Profis unter den Teilnehmern, die in 3 Gruppen – je nach Können – eingeteilt wurden. Das Training fand für jede Gruppe jeweils 1,5 Stunden morgens und nachmittags statt.

 

Das Wetter meinte es an diesem Wochenende ebenfalls besonders gut mit uns und wir konnten die beiden Tage bei strahlendem Sonnenschein genießen. Versorgt wurden wir mal wieder mit super leckeren belegten Brötchen, sowie Kuchen, Kaffee und kalten Getränken.

 

Zwischen dem Training hatten die Hunde ausreichend Zeit sich zu regenerieren, spazieren zu gehen oder sich im nahe gelegenen Bach eine Abkühlung zu verschaffen.

 

Michael stellte die Parcours für die Teilnehmer so, dass jeder Hund – je nach Können – diese bewältigen konnte. Die Profis haben hier natürlich einen super knackigen Parcours bekommen, den sie abschließend ebenfalls mit Bravour gemeistert haben.

 

Michael ging auf jedes Hund-Mensch-Team ein und zeigte uns auf, wie wir unsere Hunde am besten durch den Parcours führen können. Viel Wert wurde hier auch auf die Beibehaltung unserer Position (Aktionsraum) gelegt, damit wir nicht mit dem Hund mitlaufen.
Bei den Anfängern wurde hier auch noch mit „Hasendrahtzäunen“ und Gates unterstützt, damit der Hund trotzdem auf Abstand arbeitet und nicht in Versuchung kommt zum Hundeführer zurück zu kommen. Abschließend konnten dann auch immer mehr „Hilfen“ abgebaut werden.

 

Was am Samstag teilweise noch nicht so geklappt hatte, konnte am Sonntag dann fast überall bewältigt werden. Jeder Teilnehmer hat auf jeden Fall eine Menge Tipps und Wissen vermittelt bekommen und konnte am Ende auf sich und seinen Hund echt stolz sein.

 

DANKE Michael für ein super tolles Seminar, welches allen Teilnehmern rundum gefallen hat. Wir hätten alle noch unendlich weiter machen können! Wir freuen uns schon heute auf das Seminar nächstes Jahr im Mai und sind bestimmt alle wieder dabei!

 

Bedanken möchten wir uns hierbei auch bei allen Helfern die beim Aufbau und der Versorgung der Teilnehmer mitgewirkt haben.

 

Hier findet Ihr das Video von Michael zu diesem Seminar:

https://www.youtube.com/watch?v=EiFhFTjSuJIwww.youtube.com/watch?v=EiFhFTjSuJI

 

 

 

Hundesport-Trainingsgemeinschaft Neckartal

(HTG Neckartal e.V.)